Hallo

Ich bin Sabrina. 
Schon immer habe ich gerne den Menschen und ihren Lebensgeschichten gelauscht. 
Alle Facetten des Lebens, die Höhenflüge und die schwierigen Zeiten, faszinierten mich schon immer. Und stets begleitete mich die Suche nach dem Sinn unserer Daseins. 

Seit ich Mutter geworden bin, habe ich immer mehr Antworten auf die vielen Fragen des Lebens gefunden.

Es ist mir ein grosses Herzensanliegen, Menschen auf ihrer Suche zu begleiten und mich gemeinsam mit ihnen auf den Weg zu machen, um ihre ganz eigenen Antworten zu finden. 

Familie

Ich bin Mutter von drei wunderbaren Menschen und habe einen ebenso wundervollen Menschen an meiner Seite.

Wir leben als Unschooling-Familie im schönen Luzerner Seetal und verbringen viel gemeinsame Zeit in der Natur. Sei es im, am oder auf dem Wasser, in den Bergen, im Wald oder einfach in unserem Garten.


Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen. (Mahatma Gandhi)

Beruf

Eigentlich wollte ich Sopranistin werden. 
Oder Hebamme. Doch mein intensiver Wunsch, selbst Mutter zu sein, hat mir schon früh einen anderen Weg gewiesen. 

Deshalb habe ich mich entschieden, einen familienfreundlichen Beruf zu wählen, bei dem ich Kinder und Eltern begleiten kann. So kam ich zur Logopädie und habe bis im Juli 2023 auf diesem Beruf gearbeitet.

Dann habe ich gespürt, dass es Zeit ist weiterzuziehen. Mein Wunsch, mich auf die Begleitung von Eltern zu konzentrieren, war plötzlich sehr gross. 

Und so freue ich mich nun sehr, dir von meinen neuen Angeboten zu erzählen!

Noch etwas genauer . . .

2008 Matura
2009 - 2012 Logopädiestudium / HfH Zürich
2012/2013 Schul- und Wohnzentrum Schachen
2012-2015 Logopädischer Dienst Wolhusen
12/2013 Zeichnen und Malen im Vorschulalter
06/2014 Geburt unseres ersten Kindes im Geburtshaus
06/2015 Spracherwerbsstörungen bei Kindern mit Migrationshintergrund
10/2015 Sanfte Geburt (Geburtsvorbereitung)
11/2015 Stimmstörungen bei Kindern
02/2016 Geburt unseres zweiten Kindes im Geburtshaus
2017 Logopädischer Dienst Willisau
03/2018 Geburt unseres dritten Kindes im Geburtshaus
2019 Logopädischer Dienst Hochdorf
2020 Logopädischer Dienst Stadt Luzern
2020-2023 Logopädin am HPZ Hohenrain
2023 / 2024 Elternkunst - Ausbildung bei Doris Gantenbein
2023 / 2024 Prä- und perinatale Körperpsychotherapie
06/2023 Das pränatale Feld
09/2023 Geburt
03/2024 Schwangerschaft
09/2024 Übergang und erste Tage der Schwangerschaft