Elternkunst - Coaching

Hilfe, mein Kind kooperiert nicht!

Wir treffen uns dreimal (innerhalb von sechs Wochen) um gemeinsam herauszufinden, warum dein Kind scheinbar nicht mit dir kooperieren will. Mit Hilfe von verschiedenen Übungen erhälst du eine neue Sichtweise auf deine Beziehung zu deinem Kind.

3 Sessions à 90 Minuten für 359 CHF
(in Altwis LU oder online)

Meine Wut - deine Wut

Hast du ein Kind, dass so richtig wüten und toben kann? Und kennst du das vielleicht auch bei dir selber, dass du so richtig aus der Haut fahren kannst?
Die Wut ist eine sehr intensive Empfindung, die viele Menschen überfordert. Oft wollen wir Wege finden, um die Wut zu kontrollieren oder zu unterdrücken. Doch von der Wut können wir viel lernen. Sie ist eine Aufforderung, genauer hinzuschauen.

Bei diesem Angebot treffen wir uns dreimal (innerhalb von sechs Wochen), um uns deine Wut und die Wut deines Kindes genauer anzuschauen. Du lernst, was die Wut dir alles aufzeigen kann und wie du mit den Wutanfällen deines Kind besser umgehen kannst.

3 Sessions à 90 Minuten für 359 CHF
(in Altwis LU oder online)

Individuelle Begleitung

Du hast ein spezifisches Thema rund um dein Mama-/Papa-SEIN, bei welchem du Hilfe benötigst? Sehr gerne mache ich dir ein individuelles Angebot, welches genau deinen Bedürfnissen entspricht.

1 Session à 60 Minuten für 129 CHF

(in Altwis LU oder online) 

Ganzheitliche Logopädie

Fragen zur Sprachentwicklung

Gerne berate ich dich, wenn du unsicher bist bezüglich der Sprachentwicklung deines Kindes. Ich zeige dir auf, in welchem Zusammenhang die Sprache mit den anderen Entwicklungsbereichen steht und welche Sprachauffälligkeiten wirklich logopädisch beobachtet werden sollten und welche nicht.


1 Session à 60 Minuten für 129 CHF

(in Altwis LU oder online)

Logopädische Abklärung

Hat euer Kind Mühe mit der Sprachentwicklung?
Wünscht ihr eine logopädische Abklärung, möchtet diese jedoch nicht beim Schuldienst machen? Gerne schaue ich mir die Situation eures Kindes genauer an.
 
Die Abklärung ist so aufgebaut, dass die Eltern zuerst einen Anamnese-Fragebogen ausfüllen. Dann treffen wir uns in Altwis LU oder bei euch zu Hause (zuzüglich Fahrspesen), damit ich während ca. 90 Minuten mit eurem Kind spielen kann. Ich notiere meine Beobachtungen und nach ein paar Tagen treffen wir uns per Zoom für das Besprechen der Ergebnisse.

Logopädische Abklärung à 90 Minuten 
Rückmeldung à 45 Minuten
Insgesamt für 279 CHF

Rund um die Schule

Homeschooling / Unschooling

Ihr möchtet einen alternativen Bildungsweg einschlagen und habt konkrete Fragen bezüglich der verschiedenen Möglichkeiten und zur Umsetzung in der Familie? Gerne helfe ich euch, euren ganz eigenen Weg zu finden.

1 Session à 60 Minuten für 90 CHF
(in Altwis LU oder online)

Umgang mit der Schule

Nicht alle Familien können / wollen einen alternativen Bildungsweg gehen. Wenn euer Kind die öffentliche Schule besucht, führt dies vielleicht zu Stress und Spannungen bei eurem Kind und in der Familie. Ich helfe euch gerne, einen möglichen Umgang mit diesen Herausforderungen zu finden.

 
1 Session à 60 Minuten für 90 CHF

(in Altwis LU oder online) 

Rund um die Geburt

Reise durch die eigene Schwangerschaft / Geburt

Mit Hilfe der pränatalen Körpertherapie machen wir uns auf der Körperebene auf die Suche nach deiner Geschichte.
Wie hast du deine eigene Schwangerschaft und Geburt erlebt? Welche Emotionen hast du in deinen Zellen abgespeichert und welche Glaubenssätze und Muster begleiten dich seither in deinem Leben?

Mit der Geburt unseres ersten Kindes wird unsere ganz eigenen Geschichte wieder aufgerollt. Eine Auseinandersetzung mit unserer Geschichte kann uns helfen, uns ohne Ängste und frei von Blockaden auf die Ankunft unseres Babys zu freuen.

Gerne erkläre ich dir bei einem persönlichen Gespräch genauer, wie so eine Reise aussehen könnte.

2 Sessions à 90 Minuten für 299 CHF
(in Altwis LU)

Geburtsbegleitung

Vielleicht hast du bereits eine liebevolle Hebamme, die dich bei der bevorstehenden Geburt unterstützen wird und trotzdem wünschst du dir noch jemanden, der voll und ganz auf deine individuellen Bedürfnisse eingehen und dich auf seelischer Ebene unterstützen wird.

Sehr gerne begleite ich dich während dieser magischen Zeit rund um die Geburt deines Babys!

- Kennenlerngespräch à 60 Minuten
- Zwei Vorgespräche à 60 Minuten
- 14 Tage Pikett vor/nach dem errechneten Geburtstermin
- Begleitung während der Geburt
- Nachgespräch à 60 Minuten

Insgesamt für 980 CHF